Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Bei uns finden Pferdefreunde mit Anspruch die passende Unterstützung.

Für die Aktivitäten steht den Pferdefreunden ein großflächig angelegter Außenreitplatz sowie eine großzügige Reithalle zur Verfügung.

Reiterliche Ausbildung

Aktuell werden in unserem Verein hauptsächlich Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit einem eigenem Pferd gefördert. Dabei werden die Aus- und Weiterbildung des Reiters und auch des Pferdes in den Disziplinen Springen und Dressur durch namhafte Trainer regelmäßig fachlich unterstützt.

„Fremdreiter“ mit einem eigenem Pferd sind zu unseren Trainingseinheiten natürlich auch jederzeit gern gesehen.

HINWEIS: Es tut uns sehr leid, an dieser Stelle mitteilen zu müssen, dass es uns mittlerweile nicht mehr möglich ist, Reitunterricht auf Schulpferden zu erteilen, weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene.

Voltigiergruppe

Neben dem Reitsport wurde in den Jahren auch eine Voltigiergruppe aufgebaut, welche einen wachsenden Zuspruch bei den Jüngsten hervorgerufen hat und die sich zu gegebenen Anlässen immer wieder stolz präsentiert. In dieser Gruppe werden auch gern Anfänger an den Umgang mit und auf dem Pferd herangeführt.

Nutzung unserer Reitanlage für Gastreiter

Unsere Reithalle und unser Reitplatz steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern gegen eine Nutzungsgebühr zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns.