Reitertag 2019

Fotografischer Rückblick

Fotos © M. Sehmisch, © J. Bragulla

Wer sich auf dem einen oder anderen Foto wiederfindet und mit der Darstellung nicht einverstanden ist, kann sich gern an wenden. Das entsprechende Foto wird dann umgehend entfernt.

Unsere Traditionen leben!

Alle Jahre wieder…, so auch 2019, fand am 1. Mai unser Reitertag statt. Die Nachwuchsreiter*innen traten in den Wettbewerben der Disziplinen Springen sowie Dressur auf dem Niveau der Klassen E und A gegeneinander an. Auch für die Jüngsten wurden wieder Wettbewerbe (z. B. Führzügelwettbewerb) geboten, an denen sie ihr Können erstmalig unter Beweis stellen konnten.

Nicht nur der Wettergott begeisterte Teilnehmer und Zuschauer – denn auch das Angebot an köstlichen Speisen vom Grill oder der Kuchenplatte sowie kühlen Getränken konnte sich sehen lassen. Auch die Ohren des Publikums bekamen am Nachmittag ordentlich etwas geboten: Zünftige Musik von den „Elstertalern“ aus Zeischa ertönte über den Reithallenvorplatz und ließ die Reihen schunkeln. Und für die Kleinen? Ja, auch die fanden ihren Spaß auf der Hüpfburg.

Glücklich und zufrieden sehen wir auf diesen Reitertag zurück und sehen dem Kommenden erwartungsvoll entgegen.

Reitertag 2019

Mittwoch, 01. Mai 2019

Übersicht des Programmablaufes.

Die folgenden Artikel können hier gern als pdf nachgelesen werden:

SonntagsWochenBlatt, 28.04.2019

Reit- und Fahrverein Dobra e.V.

Dorfstraße 14
04924 Dobra