16. Reit- und Springturnier 2019

Fotografischer Rückblick

Fotos © M. Sehmisch

Wer sich auf dem einen oder anderen Foto wiederfindet und mit der Darstellung nicht einverstanden ist, kann sich gern an wenden. Das entsprechende Foto wird dann umgehend entfernt.

Ein gelungenes Wochenende!

Das können wir aus Veranstaltersicht auf jeden Fall behaupten – denn es lief alles “wie am Schnürchen”. Bei schönem Sommerwetter konnten wir auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer mit ihren Pferden sowie zahlreiche Zuschauer auf unserem Gelände begrüßen.

An diesem Wochenende gab es insgesamt ca. 620 Starts – davon waren rund 220 Reiter und rund 380 Pferde aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg vertreten. Fünf Reiter kamen sogar extra aus Tschechien, um an den Prüfungen teilzunehmen.

Das reiterliche Programm konnten wir in diesem Jahr durch zwei Show Acts auflockern.
Am Samstag begeisterte uns ein Mädchen auf ihrem Pony, welches sie lediglich mit einen Halsriemen – also ohne Sattel und Trense – über Stangen und kleine Hindernisse ritt und im Slalom um Pylonen herum lenkte.
Sonntag machte die Trommelshow aus Zabeltitz ordentlich Wirbel. Auf Trommeln und bspw. handelsüblichen Leitern erzeugten sie ordentlich Rhythmus, bei dem einfach jeder zumindest irgendein Körperteil rhythmisch mitgehen ließ.

Wir freuen uns also auf das nächste Jahr und sehen neuen Herausforderungen und weiteren Highlights mit Spannung entgegen.

Zahlen und Fakten

16. Reit- und Springturnier 2019

Samstag 10. August 2019

Sonntag 11. August 2019

Offizielle Aus­schreibung

Nennschluss: 15.07.2019

Zeitplan

Übersicht des Programmablaufes.

Die Ergebnislisten mit den Platzierungen können Sie hier einsehen.